Versand

Hier findest du alle Informationen zum Versand.

Nationaler Versand

Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt als DHL Paket inkl. Sendungsverfolgung. Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage nach Zahlungseingang. Ab einem Bestellwert von 20 € ist sowohl die Lieferung, als auch der Rückversand, gratis.

Land Kosten gratis ab Lieferzeit
Deutschland 4,90 € 20 € 1-3 Tage

Internationaler Versand

Die Versandkosten für dein Lieferland kannst du in der nachfolgenden Tabelle ablesen. Internationale Bestellungen werden als DHL Paket inkl. Sendungsverfolgung verschickt. Je nach Lieferland variiert die Lieferzeit. Bei internationalem Versand trägt der Käufer die Kosten der Rücksendung.

Land Kosten Lieferzeit
Belgien 9,90 € 2-4 Tage
Bulgarien 12,90 € 6-8 Tage
Dänemark 9,90 € 2-4 Tage
Estland 12,90 € 3-5 Tage
Finnland 12,90 € 6-8 Tage
Frankreich 9,90 € 2-4 Tage
Griechenland 12,90 € 7-10 Tage
Irland 12,90 € 7-10 Tage
Italien 12,90 € 3-5 Tage
Kroatien 12,90 € 3-5 Tage
Lettland 12,90 € 3-5 Tage
Litauen 12,90 € 3-5 Tage
Luxemburg 9,90 € 2-4 Tage
Malta 12,90 € 7-10 Tage
Niederlande 9,90 € 2-4 Tage
Österreich 9,90 € 2-4 Tage
Polen 9,90 € 2-4 Tage
Portugal 12,90 € 7-10 Tage
Rumänien 12,90 € 7-10 Tage
Schweden 12,90 € 3-5 Tage
Schweiz** 17,90 € 3-5 Tage
Slowakei 12,90 € 3-5 Tage
Slowenien 12,90 € 3-5 Tage
Spanien* 12,90 € 4-6 Tage
Tschechien 9,90 € 2-4 Tage
Ungarn 12,90 € 3-5 Tage
Zypern 12,90 € 10-12 Tage

*Spanien: Die Lieferzeit auf die Balearen & Kanarischen Inseln liegt bei 5-10 Tagen.

**Schweiz: Bei der Lieferung in die Schweiz kann es zur Zollpflicht kommen. Wir übernehmen keine Kosten für Zollgebühren oder Kosten der Zollabwicklung. Bitte informiere dich im Vorfeld über evtl. Kosten auf der Seite der > Schweizerischen Eidgenossenschaft oder persönlich bei deinem Zollamt. Im Falle einer Zollabwicklung kann sich die Lieferzeit verlängern.

Rückversand

Bei Bestellungen mit Rückversand aus Deutschland übernehmen wir die Versandkosten. Hierfür kannst du im Kontaktformular einen Rücksendeschein anfordern. Die Rücksendung kann in jeder Filiale der Deutschen Post / DHL oder bei deinem DHL Paketboten kostenlos abgegeben werden. Du erhälst bei Abgabe der Rücksendung einen Beleg mit der Sendungsnummer. Hebe diesen sorgfältig auf, bis wir deinen Kaufbetrag erstattet haben.

Bei Rücksendungen aus dem Ausland trägt der Käufer die Kosten der Rücksendung. Wir empfehlen in diesem Fall eine Rücksendung mit Sendungsverfolgung, da wir im Falle eines Verlusts keine Haftung übernehmen.

Versandpartner

Alle getätigten Bestellungen werden von uns mit DHL verschickt. Mit diesem zuverlässigen Versandpartner mit sehr großer Erfahrung können wir dir den besten Versandservice bieten. Unabhängig von der Größe deiner Bestellung werden alle Sendungen mit der Versandart DHL Paket versendet. Somit ist deine Bestellung schnellstmöglich bei dir.

Und um deine Vorfreude konstant aufrecht zu erhalten, kannst du die DHL-Sendungsverfolgung nutzen. Sollte dein Paket unterwegs mal hängen bleiben, können wir dir so durch unkomplizierte Maßnahmen schnell Auskunft geben und bei eventuellen Problemen eine schnelle Lösung bieten.

Sendungsverfolgung

Nachdem deine Ware versand wurde, erhälst du von uns eine Versandbestätigung mit deinem ganz persönlichen Link zur Sendungsverfolgung. Über diesen Link kannst du genau sehen, welche Stationen dein Paket gerade durchläuft und wann es voraussichtlich geliefert wird. Solltest du die E-Mail nicht erhalten haben, so prüfe zunächst den Spam Ordner deines E-Mail Postfachs. Natürlich kannst du uns auch gerne kontaktieren und wir schicken dir deine Sendungsnummer erneut.

Alternativ kannst du die Sendungsnummer auch auf der DHL Website eingeben.

FAQ - Versand

Solltest du versehentlich eine falsche Lieferadresse angegeben haben, bitten wir dich uns schnellstmöglich zu kontaktieren. Da wir unsere Sendungen innerhalb weniger Stunden verschicken ist eine schnelle Korrektur der Adresse notwendig. Nutze hierfür das Kontaktformular.

Solltest du bei der Zustellung deines Paketes nicht Zuhause sein, hat der DHL Bote folgende Möglichkeiten:

  • 1. Der Bote nimmt das Paket wieder mit und wird versuchen es am Folgetage erneut zuzustellen. Insgesamt erfolgen nach erfolglosem Zustellversuch zwei weitere Versuche, bevor das Paket an uns zurückgeschickt wird.
  • 2. Der Bote gibt das Paket in der nächsten Postfiliale ab, wo es zur Abholung bereit liegt. Die Aufbewahrungsdauer beträgt 7 Tage, bevor das Paket an uns zurückgeschickt wird. Die vom Zusteller eingeworfene Benachrichtigung in deinem Briefkasten wird dich über den genauen Verlauf informieren.
  • 3. Der Bote hinterlässt dein Paket bei einem Nachbarn. Auch hier wirst du eine Benachrichtigung in deinem Briefkasten finden.

Zunächst solltest du prüfen, ob schon versucht wurde dein Paket auszuliefern. Hierfür kannst du die Sendungsverfolgung nutzen. Die Sendungsnummer findest du in der Email, die du von uns erhalten hast. Sollte trotz Zustellversuch keine Abholbenachrichtigung hintegt worden sein, kannst du dadurch den Standort deines Pakets herausfinden. Befindet sich das Paket bei der Post, kannst du es mit deinem Ausweis dort abholen.

Noch Fragen?

Du hast keine passende Antwort gefunden? Nutze unser Kontaktformular und wir beantworten dir deine Fragen!

Top