Umtausch

Hier erklären wir dir, wie Umtausch in unserem Shop funktioniert und beantworten dir die wichtigsten Fragen zu Rückgaben.

1. Umtausch anmelden

Für einen Umtausch aus Deutschland brauchst du uns lediglich über das Kontaktformular zu kontaktieren. Informiere uns im Kommentarfeld darüber, welche Artikel umgetauscht werden sollen. Eine Angabe von Gründen ist nicht notwendig. Wir lassen dir dann einen kostenlosen Rückschein und ein Umtauschformular per Mail zukommen.

Bei einem Umtausch aus dem Ausland kannst du gerne die Rücksendung bei uns anmelden. Die Kosten für den Rückversand aus dem Ausland trägt der Käufer.

2. Umtauschformular ausfüllen

Fülle das Umtauschformular sorgfältig aus. Sofern du deine Bestellung mit der Zahlungsart Vorkasse / Überweisung bezahlt hast, solltest du besonders darauf achten, das Feld mit deinen Bankdaten auszufüllen. Da uns der Datenschutz unserer Kunden sehr wichtig ist werden keine Bankdaten bei uns gespeichert. Deswegen benötigen wir diese Angaben für die Rückerstattung deines Kaufbetrages.

3. Paket vorbereiten

Verpacke deinen Umtausch sorgfältig inkl. aller Etiketten, der Artikelverpackung & dem Umtauschformular. Klebe den Rückschein gut sichtbar auf das Paket.

4. Paket abgeben

Das Paket kannst du jetzt in jeder Filiale der Deutschen Post abgeben. Dein DHL Paketbote hat ebenfalls die Mögichkeit dein Paket entgegen zu nehmen. Es entstehen keinerlei Kosten für dich. In beiden Fällen erhälst du einen Einliefrungsnachweis. Hebe diesen gut auf!

5. Rückzahlung erhalten

Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, wird diese geprüft. Wir erstatten dir dann den Kaufbetrag auf das Konto mit welchem du die Zahlung getätigt hast.

FAQ - Umtausch

Die Möglichkeit eines Umtauschs ist gesetzlich im BGB (ehemals Fernabsatzgesetz) geregelt. Die Frist von 14 Tagen wurde von uns auf 30 Tage nach Erhalt der Ware erhöht und dient dazu, einen Artikel anzuprobieren oder zu prüfen, ob die Beschaffenheit und Optik deinen Vorstellungen entspricht. Ähnlich einem Ladenlokal kann der Artikel inspiziert werden ohne den Wert des Artikels zu mindern. Alle Artikel, die ungetragen und unbenutzt sind, können umgetauscht werden.

Es sollten alle Etiketten, sowie die Verkaufsverpackung vorhanden sein und der Rücksendung (sofern diese lose geliefert wurden) beigepackt werden.

Bitte beachte, dass getragene oder benutzte Artikel nicht umgetauscht werden können. Ein Umtausch nach Ablauf der Umtauschfrist ist ebenfalls nicht möglich.

Möchtest du einen neuen und unbenutzten Artikel zurückschicken, weil er dir nicht gefällt oder passt, handelt es sich um einen Umtausch.

Hat ein Artikel Mängel oder Produktionsfehler, die zu einer unverhältnismäßigen Abnutzung oder einem Defekt führen, handelt es sich um eine Reklamation. Nutze unser Kontaktformular, um uns für eine Reklamation zu kontaktieren.

Für Kunden in Deutschland ist die Rücksendung der Ware kostenos. Nutze dafür das Kontaktformular. Wir lassen dir dann einen Rücksendeschein zukommen.

Bitte nutze für die Rücksendung ausschließlich (!) das von uns bereitgestellte Versandetikett. Selbstständig bezahlte Versandkosten sind nicht notwendig und werden von uns außnahmslos nicht erstatten!

Bei Rücksendungen aus dem Ausland trägt der Käufer die Kosten der Rücksendung. Wir empfehlen in diesem Fall eine Rücksendung mit Sendungsverfolgung, da wir im Falle eines Verlusts keine Haftung übernehmen.

Sobald deine Rücksendung zugestellt wurde, erstatten wir den Kaufbetrag innerhalb von 24 - 48 Stunden. Hierbei wird der Betrag dem Konto gutgeschrieben, das du auf dem Umtauschformular angegeben hast.

Noch Fragen?

Du hast keine passende Antwort gefunden? Nutze unser Kontaktformular und wir beantworten dir deine Fragen!

Top