Häufig gestellte Fragen

Hier beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen zu den Themen Bestellung, Versand, Zahlung und Umtausch.

Bestellung

Bestellen ist bei uns ganz einfach. Folge diesen Schritten:

  • Nutze die Shopnavigation oder das Suchfeld, um dein passendes Produkte zu finden.
  • Klicke dein gewünschtes Produkt an. Hier kannst du jetzt deine Größe und die Menge auswählen. Mit einem Klick auf den Button In den Warenkorb packst du das Produkt in deinen Einkaufswagen. Wiederhole diesen Schritt bis du alle gewünschten Artikel in deinem Warenkorb hast.
  • Mit einem Klick auf den Warenkorb (rechts oben) kannst du den Warenkorb-Slider öffnen. So musst du nicht immer die Seite wechseln, um einen Überblick zu behalten. Hier findest du auch den Warenkorb-Button (unten). Mit einem Klick gehts weiter in Richtung Bestellung!
  • Im Warenkorb angekommen, kannst du nochmal deine Artikel anpassen. Falls du einen Coupon hast, kann dieser in der dafür vorgesehenen Box eingegeben werden.
  • Nutze den Weiter zur Bestellung-Button, wenn du mit deinem Warenkorb zufrieden bist.
  • Jetzt wirst du intuitiv durch den Abschluss geführt!

Das anlegen eines Kundenkontos ist für deine Bestellung nicht zwingend erforderlich. Du kannst auch den Button Bestellen ohne Registrierung nutzen. Möchtest du also ohne Kundenkonto bestellen, so kannst du das gerne machen. Bedenke jedoch, dass die Bestellung nicht nachträglich einem Kundenkonto zugeordnet werden kann.

Besitzt du bereits ein Kundenkonto, profitierst du von folgenden Möglichkeiten.

  • Übersicht deiner bisherigen Bestellungen und Artikel
  • Übersicht über den aktuellen Status deiner Bestellung
  • Schnelle Auswahl deiner bisher gespeicherten Lieferadressen

Möchtest du einen Coupon eingeben, hast du zwei Möglichkeiten. Beachte, dass die Eingabe erst möglich ist, sobald du mindestens einen Artikel in deinen Warenkorb gelegt hast.

  • Gib deinen Coupon im Warenkorb (nicht im Warenkorb-Slider!) in die hierfür vorgesehene Box ein und klicke auf Coupon einlösen. Solltest du dannach weitere Artikel aussuchen, wird der Gesamtpreis im Warenkorb-Slider bereits reduziert angezeigt.
  • Gib deinen Coupon im letzten Schritt deiner Bestellung (Zusammenfassung) ein. Mit einem Klick auf Coupon einlösen wird dieser aktiviert. Du findest deinen Coupon jetzt als vorletzte Position in deiner Artikelübersicht.

Als registrierter Kunde siehst du den Status deiner Bestellung in deinem Kundenkonto. Klicke einfach in deinem Kundenkonto auf die gewünschte Bestellung.

Diese Funktion steht Kunden ohne Kundenkonto nicht zur Verfügung.

Sobald eine Bestellung bei uns eingegangen ist, kann diese von dir nicht mehr bearbeitet werden. Du kannst uns jedoch für eine Änderung gerne kontaktieren. Nutze hierfür den Betreff Änderung meiner Bestellung, da diese Anfragen von uns priorisiert behandelt werden. Diese Möglichkeit deine Bestellung zu ändern besteht nur, sofern deine Bestellung noch nicht verschickt wurde.

Produkte werden im Shop nur solange angezeigt, wie sie tatsächlich verfügbar sind. Sollte dein gekaufter Artikel nach deiner Bestellung nicht nochmals auf Lager sein, so wird dieser auch nicht angezeigt.

Nach erfolgreichem Abschluss deiner Bestellung erhälst du eine Bestellbestätigung per Mail. Prüfe auch ggf. den Spamordner deines Postfachs, falls du diese Mail nicht finden kannst.

Versand

Solltest du versehentlich eine falsche Lieferadresse angegeben haben, bitten wir dich uns schnellstmöglich zu kontaktieren. Da wir unsere Sendungen innerhalb weniger Stunden verschicken ist eine schnelle Korrektur der Adresse notwendig. Nutze hierfür das Kontaktformular.

Solltest du bei der Zustellung deines Paketes nicht Zuhause sein, hat der DHL Bote folgende Möglichkeiten:

  • 1. Der Bote nimmt das Paket wieder mit und wird versuchen es am Folgetage erneut zuzustellen. Insgesamt erfolgen nach erfolglosem Zustellversuch zwei weitere Versuche, bevor das Paket an uns zurückgeschickt wird.
  • 2. Der Bote gibt das Paket in der nächsten Postfiliale ab, wo es zur Abholung bereit liegt. Die Aufbewahrungsdauer beträgt 7 Tage, bevor das Paket an uns zurückgeschickt wird. Die vom Zusteller eingeworfene Benachrichtigung in deinem Briefkasten wird dich über den genauen Verlauf informieren.
  • 3. Der Bote hinterlässt dein Paket bei einem Nachbarn. Auch hier wirst du eine Benachrichtigung in deinem Briefkasten finden.

Zunächst solltest du prüfen, ob schon versucht wurde dein Paket auszuliefern. Hierfür kannst du die Sendungsverfolgung nutzen. Die Sendungsnummer findest du in der Email, die du von uns erhalten hast. Sollte trotz Zustellversuch keine Abholbenachrichtigung hintegt worden sein, kannst du dadurch den Standort deines Pakets herausfinden. Befindet sich das Paket bei der Post, kannst du es mit deinem Ausweis dort abholen.

Zahlung

Für die Zahlung deiner Bestellung gewähren wir dir eine Frist von 7 Tagen. In dieser Zeit sind deine bestellten Artikel für dich reserviert.

Nach Ablauf dieser Frist wird deine Bestellung automatisch storniert und die Artikel wieder für den Verkauf freigegeben.

Der Zahlungseingang ist von deiner gewählten Zahlungsart abhängig.

  • PayPal: Sobald du deine Zahlung per PayPal getätigt hast, erhalten wir diese sofort. Deine Bestellung wird dann sofort bearbeitet.
  • Klarna Sofort: Sobald du deine Zahlung per Klarna Sofort getätigt hast, erhalten wir diese sofort. Deine Bestellung wird dann sofort bearbeitet.
  • Überweisung / Vorkasse: Bei Zahlung mit einem Überweisungsschein erhalten wir diese innerhalb von 2-3 Tagen. Bei Überweisung über dein Onlinebanking verkürzt sich die Dauer auf 1 - 2 Tage.

Hast du die Zahlungsart Überweisung / Vorkasse bei deiner Bestellung gewählt, so erhälst du eine E-Mail mit den Überweisungsdaten. Schaue auch ggf. im Spanordner deines Postfachs nach. Kannst du diese nicht finden, nutze bitte folgenden Bankdaten:

Kontoinhaber Sicktree Skateshop
IBAN DE51 6001 0070 0956 2807 04
BIC PBNKDEFFXXX
Kreditinstitut Postbank
Verwendungszweck Vor- und Nachname, alternativ auch Auftrags- und/oder Kundennummer

Ja, du erhälst eine Rechnung. Die Rechnung zu deiner Bestellung befindet sich in gedruckter Form in deinem Paket. Solltest du diese verlegt oder weggeschmissen haben, können wir dir diese auf Wunsch auch nachträglich per Mail schicken.

Ja, du kannst deine Unternehmensadresse als Rechnungsadresse angeben. Hierfür steht dir während des Bestellabschlusses ein Feld zur Verfügung. Die Mehrwertsteuer wird auf der Rechnung seperat ausgewiesen.

Nein, aktuell bieten wir noch keine Ratenzahlung an.

Umtausch

Die Möglichkeit eines Umtauschs ist gesetzlich im Fernabsatzgesetz geregelt. Die Frist von 14 Tagen wurde von uns auf 30 Tage nach Erhalt der Ware erhöht und dient dazu, einen Artikel anzuprobieren oder zu prüfen, ob die Beschaffenheit und Optik deinen Vorstellungen entspricht. Ähnlich einem Ladenlokal kann der Artikel inspiziert werden ohne den Wert des Artikels zu mindern. Alle Artikel, die ungetragen und unbenutzt sind, können umgetauscht werden.

Es sollten alle Etiketten, sowie die Verkaufsverpackung vorhanden sein und der Rücksendung (sofern diese lose geliefert wurden) beigepackt werden.

Bitte beachte, dass getragene oder benutzte Artikel nicht umgetauscht werden können. Ein Umtausch nach Ablauf der Umtauschfrist ist ebenfalls nicht möglich.

Möchtest du einen neuen und unbenutzten Artikel zurückschicken, weil er dir nicht gefällt oder passt, handelt es sich um einen Umtausch.

Hat ein Artikel Mängel oder Produktionsfehler, die zu einer unverhältnismäßigen Abnutzung oder einem Defekt führen, handelt es sich um eine Reklamation. Nutze unser Kontaktformular, um uns für eine Reklamation zu kontaktieren.

Für Kunden in Deutschland ist die Rücksendung der Ware kostenos. Nutze dafür das Kontaktformular. Wir lassen dir dann einen Rücksendeschein zukommen.

Bitte nutze für die Rücksendung ausschließlich (!) das von uns bereitgestellte Versandetikett. Selbstständig bezahlte Versandkosten sind nicht notwendig und werden von uns außnahmslos nicht erstatten!

Bei Rücksendungen aus dem Ausland trägt der Käufer die Kosten der Rücksendung. Wir empfehlen in diesem Fall eine Rücksendung mit Sendungsverfolgung, da wir im Falle eines Verlusts keine Haftung übernehmen.

Sobald deine Rücksendung zugestellt wurde, erstatten wir den Kaufbetrag innerhalb von 24 - 48 Stunden. Hierbei wird der Betrag dem Konto gutgeschrieben, das du auf dem Umtauschformular angegeben hast.

Noch Fragen?

Du hast keine passende Antwort gefunden? Nutze unser Kontaktformular und wir beantworten dir deine Fragen!

Top