Taylor Skatepark Mannheim - Opening Event

Published: 18.07.2019 23:09

Der neue Taylor Skatepark in Mannheim öffnet seine Pforten! Als wir vor einiger Zeit von der Stadt Mannheim gefragt wurden, ob wir uns an einem neuen Skateparkprojekt beteiligen möchten, hätten wir uns nicht träumen lassen, zu so einem Ergebnis zu kommen. Nach intensiver Planung, Änderungen und richtig viel Herzblut aller Beteiligten steht der neue Skatepark bereit und feiert seine Eröffnung. Euch erwarten neben knapp 1000 m² perfektem Belag auch cleane und gut strukturierte Obstacles wie das extra lange Curb, ein Stairset, Ledges, diverse Rails, Volcanos und natürlich die acht Meter lange Miniramp.

Um dem neuen Skatepark gerecht zu werden, haben wir uns für das Opening einiges einfallen lassen. Es wird einen Kids-Workshop für begeisterte Einsteiger geben und zwei Best-Trick-Contests an der Stair-Section und im Curb-Bereich. Um den Funfaktor hoch zu halten, runden wir die Events mit einem Deathrace ab. Euch erwarten also mehrere kleine Events, die dafür sorgen, dass ein Teil des Parks immer befahrbar bleibt. Musikalische Unterstützung gibt es von Mabuse HTFK, der seine Plattenspieler zum glühen bringt und so den perfekten Sound für die Session liefert.

Mitmachen lohnt sich, denn wir halten einiges an Preisen aus unserem Sicktree Skateshop und von unserer großzügigen Sponsoren für euch bereit. Diese Preise könnt ihr während des Events durch Tricks verdienen und natürlich feuern wir auch Einiges einfach so in die Menge. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unsere Preissponsoren Zoo York, EMillion, Robotron und Modus Bearings, die uns mit ordentlichem Stuff für den Tag ausgestattet haben.

Damit ihr euch einen Einblick verschaffen könnt, was alles im neuen Skatepark möglich ist, haben wir ein paar ganz besondere Gäste nach Mannheim eingeladen. Mit von der Partie sind Alex Mizurov, Matze Wieschermann, Lea Schäfer, Alex Ring und Mika Möller. Also ein ganzer Haufen der talentiertesten Skateboarder unserer Nation, die gemeinsam einige Meistertitel und Plätze im deutschen Olympia-Team füllen.

Für euer leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt. Da am Samstag nicht nur der Skatepark, sondern das gesamte Taylor-Areal eröffnet wird, findet ihr über die gesamte Anlage verstreut einige Möglichkeiten um euch den Bauch vollzuschlagen und eure Kehle mit einem kühlen Nass zu erfrischen. Getränke werden zudem am Park selbst ausgegeben, damit bei voraussichtlich strahlendem Sonnenschein alles glatt läuft.

Zusammengefasst erwartet euch ein Tag voller Skateboarding, guter Laune und bester Unterhalten im neuen Taylor Skatepark in Mannheim.

Wir freuen uns auf euch,
Euer Team vom Sicktree Skateshop

Kommentare

Einträge gesamt: 1

Kann es immer noch nicht fassen, dass wir jetzt so einen Park haben. Der ist perfekt. Danke :)

Heiko, 13.03.2020 18:31

Kommentar eingeben

Top